header-news-4.jpg

Home > News

Seite 17 von 36
- 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 -

Formwert Vorzüglich

für Duck Enticer's Black Buzzard!

Wenn das kein Grund zur Freude ist....

 

Anke und Dirk stellen Buzz im Alter von 18 Monaten beim Formwert vor:

Sehr gute Größe, maskuliner, ausdrucksvoller Kopf, dunkle, gut eingesetzte Augen, sehr gut getragener Behang. Vorzüglich gebaut mit korrekten Linien und Winkelungen. Flotte Bewegung.

Gesamturteil: Vorzüglich.

 

(Hassi Assenmacher-Feyel in Rohr, am 25.10.2014)

 

Duck Enticer's B'irdies auf ihren ersten Prüfungen

Jagdliche Jugendprüfung für Retriever

 

Black Kite

Black Tern

Brant Goose

Black Buzzard

Blue Kingfisher

 

bestehen die JP/R!

(Jeder mit seiner persönlichen Note;-) )

 

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich und bin stolz auf euch!

 

Plötzlich 5 B'ler in Krukow

Spontanität ist schön!

 

Eigentlich war ein super Kurztraining nur für Brant bzw. mich, bei Bianca angesetzt, um Brant bei der Arbeit ruhiger zu bekommen. Angesetzt war eine halbe Stunde und dann sollte ich es mit Brant zu Hause umsetzten.

So war der Plan - daraus wurde, nachdem Thorsten davon hörte, Bianca, Bettina, Thorsten und ich.

 

Dann kam Kathrin dazu, aber da Rechtenfleth ja soooo weit von Lübeck entfernt ist.....;-) wurde spontan die Mitte gewählt. Treffen also bei mir und Nutzung des Reviers in Krukow.

Swantje konnte leider nicht,...... hupps, die Kinder aber wollten doch! Und so kam es, dass wir alle des B-Wurfes, bis auf Buzz, ab 13 Uhr zu einem Kurztraining mit Schleppe, Frei-Verlorensuche und Markierungen mit Schuss vereint waren. Uns standen auch dieses Mal gute Geländeflächen zur Verfügung, von einer Gras- Kleefläche, Raps- und Waldfläche, in denen die Hunde richtig rackern mussten und ohne beste Nasenleistung keinen Erfolg gehabt hätten.

 

Drum, wer an ein Kurztraining denkt, der sollte doch den ganzen Tag einplanen. Zumindest ist es so bei uns! Das nächste Treffen ist ja auch schon in 4 Wochen. Es wurde auch schon an die Einrichtung zweier Trainingscamps nachgedacht. Z.B. Höhentraining in den Alpen, oder Eistraining in der Arktis....

 

Bernd Grandt am 22. September  2014

 

Den Bernd, den kann man echt gebrauchen ;-)))): zum Empfang eine Kürbissuppe vom Feinsten und Apfelkuchen mit Sahne im Feld! Wenn das nichts ist!

 

Bianca

Admiral Magic "Manni"

besteht die Prüfung mit lebender Ente

 

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang! 

Freut mich, dass es so leicht geklappt hat!

Happy

gehört ab jetzt zu Anika!

 

Ich wünsche euch viel Glück und ganz viel Freude zusammen!

Schwedenreise 2014

Training bei Birgitta Staflund-Wiberg

 

Hier ein Bericht und ein paar Foto's zu unserem nassen Trainings-Trip in Skandinavien:

Seite 17 von 36
- 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 -

Aktualisierung: 2018/02/25 - 04:52 / Redakteur:   druckeroptimierte Seite anzeigeneine Seite zurück    zum Seitenanfang