header-zucht-10.jpg
Home > Zucht

Zucht

Duck Enticer's Retriever Kennel

 

 

 

 

Wir leben mit unseren Hunden, zur Zeit bestehend aus 8 Hunden fünf verschiedener Jagdhunderassen, in einem sehr schönen und großen Niederwildgebiet. Die Revierverhältnisse zeichnen sich durch einen hohen Anteil an verschiedensten Gewässern aus, mit starken Vorkommen von Schilf. Teile der Fläche unterliegen einem großen Tidenhub. Unsere Hunde werden alle jagdlich eingesetzt - und es gibt viel für sie zu tun. Die Struktur der bejagbaren Fläche verlangt von den Hunden Durchhaltewillen, körperliche Härte und eine grosse Passion fürs Wasser. Während in den übersichtlichen Grünflächen eine sehr gute Lenkbarkeit benötigt wird, so ist in den ausgedehnten Schilfflächen ein ausgeprägter Finderwille mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit zwingend erforderlich. In der Schonzeit werden die Retriever mit Dummyarbeit von mir beschäftigt. Außerdem unterstützen mich Aponi und Raj in der tiergestützen Therapie Ausbildung.

 

Neben allem jagdlichen, sportlichen oder sonstigem Einsatz habe ich meine Hunde jedoch in erster Linie, um mit ihnen zusammen zu leben. Dabei ist es mein Wunsch, jedem von ihnen so viel Freiraum geben zu können, damit er seine Individualität entwickeln kann und ich mich an dieser erfreuen kann.

 

Bianca im Juni 2014

WiFi.jpg
BiFi.jpg

Karis.jpg
Aponi14.jpg

Lena.jpg
LeanDax.jpg

Arko.jpg
7.jpg

Aktualisierung: 2016/03/11 - 19:26 / Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigeneine Seite zurück    zum Seitenanfang